Über uns

SANDRA

OVERLACK

GRÜNDERIN UND INHABERIN VON MAX & ROSA®


Ich heiße Sandra Overlack und bin nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau, Tätigkeiten bei verschiedenen Privatbanken, Erfahrung in der Beratung vermögender Privatkunden als Zertifizierte Anlageberaterin heute Inhaberin eines ConceptStores für Menschen & Hunde und Hundetrainerin.


Seit mehr als zwanzig Jahren verheiratet, mit zwei (fast) erwachsenen Söhnen, aktuell zwei Ridgeback-Rüden und einer Pastor Mallorquin-Hündin, kenne ich den Alltag mit Familie, Beruf und Hund(en) nur allzu gut und weiß, dass mehr als einmal pro Tag die Kunst der Improvisation mit einer gehörigen Portion Humor überlebenswichtig ist.


Nicht selten prallen viel zu hohe Erwartungen auf Alltagsrealität ganz ohne Glitzerstaub. Glaubenssätze, das "Hans nimmer mehr lernt, was Hänschen nicht lernt" und ein Hund "viel ausgelastet werden muss" führen zu einer Spirale, die Bindung, Führung und Vertrauen behindern oder mitunter sogar unmöglich machen.


"Die Worklife-Balance bei den Hunden hat sich deutlich verschoben. Die Menschen merken gar nicht, wie sie ihre Hunde mit zu viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Liebe überhäufen und belasten. Der Hund mit all seinen individuellen Bedürfnisse

 bleibt dabei auf der Strecke.

 (Ute Herberer)


Qualifikation


Nach zahlreichen Workshops und Seminaren, Jagdschein, Selbststudium und mit viel praktischer Erfahrung, wurde mir im September 2023 vom Veterinäramt Mönchengladbach die Genehmigung zur Ausbildung von Tierhaltern und Hunden erteilt.

Share by: